Angebot

Von Mai bis mitte November gibts einmal wöchentlich frische Gemüse- und Obstprodukte vor die Haustüre geliefert. Die Zusammenstellung der Kistlis richtet sich nach dem aktuellen Angebot des Gemüse- und Obtsgartens und wird jeweils spätestens 2 Tage vor Liefertermin hier auf der Homepage bekannt gegeben. Es können 3 Produkte angegeben werden, die man nicht im Kistli möchte. Diese Produkte werden dann jeweils mit Mehrmengen anderer Produkte kompensiert.

 

Es gibt 4 Kistengrössen:
Mini (22.- Inhalt und 5.- für die Lieferung=27.-/Woche)
Midi (25.- Inhalt und 5.- für die Lieferung=30.-/Woche)
Maxi (29.- Inhalt und 5.- für die Lieferung=34.-/Woche)
Mopsi (ab 40.- Inhalt (frei Wählbar) und 5.- für die Lieferung=ab 45.-/Woche)

Bei Lieferung von mehreren Kisten an dieselbe Adresse betragen die Lieferkosten Pauschal 3.-/Kistli

 

Wir veranstalten mindestens einmal pro Saison ein Event. Diese bieten die Möglichkeit den Betrieb zu besichtigen, etwas über die Produktion und Verarbeitung von Obst- und/oder Gemüseprodukten zu lernen und sich untereinander auszutauschen. Für eine individuelle aktive oder passive Gartenvisite kann man sich bei mir jederzeit anmelden.

Unten könnt ihr die aktuelle Sortiments- und Preisliste downloaden.

Download
Sortiments-undPreisliste_SämisChistli_30
Adobe Acrobat Dokument 478.6 KB


Liefermodalitäten

Die Produkte liefere ich in einem Holzkistli vor deine Haustür. In Thun am Mittwoch- und in Bern am Samstagvormittag. 2015 z.B erhielten so alle Kunden Total 27 Lieferungen. 2 mal pro Saison kann das Kistli jeweils eine Woche im Voraus per Mail abbestellt werden. Wer einmal aussetzt, bekommt dafür eine Kompensationslieferung im anfangs Dezember, wer zweimal aussetzt, erhält eine weitere Kompensationslieferung anfangs Januar. Weitere dreimal kann das Kistli in Absprache mit mir an eine alternative Adresse geliefert=verschenkt werden.

Falls ihr mal nicht zu Hause seit, könnt ihr das leere Kistli von der letzten Lieferung vor die Haustüre stellen und wir deponieren das aktuelle Kistli an einer vereinbarten Stelle.

Zahlungsmodalitäten

Bezahlt werden die Kistlis in zwei Tranchen pro Saison. Dazu erhält man jeweils einen Monat vor der ersten Lieferung eine Akontorechnung für die folgenden 3 Monate, die per e-banking einbezahlt wird. Für zusätzlich Bestellungen zum Abo bekommt man eine Rechnung.

Mitmachen

Wenn du gerne mitmachen möchtest, dann lade dich zu einem Besuch bei uns auf dem Hof ein. Dabei können wir uns kennen lernen, offene Fragen klären und den unten angehängten Vertrag schliessen. Das scheint vieleicht etwas komplziert, aber auf anonyme Dienstleistungen stehen wir nicht und ist auch nicht die Idee der Vertragslandwirtschaft;-)

Download
Vertrag_Saemis_Chistli 2021.docx
Microsoft Word Dokument 43.9 KB